Ist Der Wüstenregenfrosch Vom Aussterben Bedroht?

Gefragt von: Wolfgang Kolbe

Gebiet(e), in dem/denen er als gefährdet gelistet ist: Namibia, Südafrika. Zusammenfassung der Fakten: Der Wüsten-Regenfrosch (Breviceps macrops) ist eine bedrohte Art aus der Artengruppe der Amphibien und kommt in folgenden Gebieten vor: Namibia, Südafrika.

Breviceps macrops (Wüstenregenfrosch) ist eine Amphibienart aus der Familie der Brevicipitinae. Sie wird von der IUCN als nahezu bedroht eingestuft. Sie kommen in der Afrotropis vor. Sie pflanzen sich sexuell fort. Um sich fortzubewegen, sind sie auf Saltation angewiesen.

Der Wüstenregenfrosch, Breviceps macrops, gehört zur Froschgattung der Brevicipitidae. Diese Art ist in Namibia und Südafrika beheimatet. Subtropisches oder tropisches Trockengebüsch und Sandstrände sind seine natürlichen Lebensräume. Die Art ist vom Aussterben bedroht, da sie durch den Verlust ihres Lebensraums gefährdet ist. Erscheinungsbild

Der Wüstenregenfrosch (Breviceps macrops) ist eine vom Aussterben bedrohte Froschart, die in Wüsten- und Sandgebieten beheimatet ist. Sie ist vor allem für ihr ungewöhnliches Quietschen, Verhalten und Geräusch im Vergleich zu ihrem Aussehen bekannt. Bekanntheit erlangte er dank Dean Boshoff.

Nein, der Wüstenregenfrosch ist weder für Menschen noch für andere Tiere gefährlich, außer für die Insekten, von denen er sich ernährt. Wären sie ein gutes Haustier?


Bilder aus dem früheren Ostpreussen 2022

Bilder aus dem früheren Ostpreussen 2005


Antworten von einem Zoologen:

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.