Was Ist Der Zweck Eines Thangkas?

Gefragt von: Senta Scheidemann

Thangkas haben eine Vielzahl von Verwendungszwecken, aber sie werden meist als als Mittel zur Erlangung von Verdiensten, in Sterberitualen, während der Meditation und in buddhistischen Zeremonien.

Thangka

Ein Thangka, auch Thangka, Tangka, Thanka oder Tanka genannt, ist ein tibetisch-buddhistisches Gemälde auf Baumwoll- oder Seidenapplikationen, das in der Regel eine buddhistische Gottheit, eine Szene oder ein Mandala abbildet. Thangkas werden traditionell ungerahmt und aufgerollt aufbewahrt, wenn sie nicht ausgestellt werden, und auf eine Textilunterlage montiert…

sollen dienen als Aufzeichnung und Anleitung zur kontemplativen Erfahrung. Sie können zum Beispiel von Ihrem Lehrer angewiesen werden, sich selbst als eine bestimmte Figur in einer bestimmten Umgebung vorzustellen.

Von iMartNepal vor 5 Jahren 3783. Thangka ist eine Seidenmalerei mit Stickerei, die normalerweise einen buddhistischen Gott, eine berühmte Szene oder ein Mandala zeigt. Das Thangka unterscheidet sich sehr von der normalen Öl- oder Acrylmalerei. Es handelt sich um ein Stück des Bildes, das gemalt oder bestickt ist, über das Stoff gelegt wird und über das dann ein Überzug, meist Seide, gelegt wird.


How Thanka (Thangka) Paintings are Made?

A brief video of How Thankas are made. This video was made by Thanka House and Tibetan Thanka Treasure.


Antworten von einem Zoologen:


Thangkas

Viele schöne buddhistische Thangkas und Mandalas aus Nepal finden Sie auf http://www.thangkas.com/ Die Kunst des Buddhismus aus Tibet.


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.