Beeinflusst Der Klimawandel Das Geschlecht Von Meeresschildkröten?

Gefragt von: Erwin Delbrück

Das war wichtig, denn die Hitze des Sandes, in dem die Eier vergraben werden, entscheidet letztlich darüber, ob eine Meeresschildkröte männlich oder weiblich wird.

Trockenheit, starke Regenfälle und klimatische Veränderungen wirken sich auf das Geschlechterverhältnis der Jungtiere aus und beeinflussen die künftige Fortpflanzung. Da Meeresschildkröten weder ein X- noch ein Y-Chromosom haben, wird ihr Geschlecht während der Entwicklung durch die Umgebung, in der sie ausgebrütet werden, bestimmt. Bei wärmeren Bedingungen entstehen Weibchen, bei kühleren Bedingungen Männchen.

Die Forscher haben auch festgestellt, dass der Anteil der weiblichen Schildkröten umso höher ist, je wärmer der Sand ist. Im Zuge des Klimawandels auf der Erde könnten höhere Temperaturen zu verzerrten und sogar tödlichen Inkubationsbedingungen führen, was sich auf Schildkrötenarten und andere Reptilien auswirken würde.

Das Geschlecht der Schildkrötenbrut wird von der Temperatur des Sandes beeinflusst, in dem sich die Eier entwickeln. Der Klimawandel kann zu einem Temperaturanstieg führen. Höhere Temperaturen heizen den Sand auf und führen zu einem höheren Verhältnis von weiblichen zu männlichen Jungtieren. Eine Studie kam zu dem Schluss, dass es wahrscheinlich ist, dass die südlichen Schildkrötenpopulationen in den U.S.A.

Hören Sie auf Post Reports: Der Klimawandel führt zu einem Geschlechtergefälle bei Meeresschildkröten Ein von den USA finanziertes Atomprojekt zur Ausrottung einer Killerfliege rettet Westafrikas Kühe


Für Kinder erklärt: Klimawandel – Ursachen und Folgen weltweit (Animationsfilm)

Immer wieder wird vom \“Klimawandel\“ geredet – doch was ist das überhaupt? Wie wird er verursacht und was sind die Folgen? Wir erklären es euch!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.