Welche Organismen Nutzen Eulenkügelchen Als Wohnung?

Gefragt von: Tillo Forster

Ein in sich geschlossenes Ökosystem In sich geschlossene Ökosysteme, Eulenpellets werden genutzt von Teppichkäferlarven, Kleidermottenlarven und Pilze als Unterschlupf und Nahrungsquelle. Motten- und Käferlarven fressen Pelze und Federn und hinterlassen dabei winzige schwarze Flecken aus Raupenkot, die im zerlegten Pellet zu sehen sind.

Als in sich geschlossene Ökosysteme werden Eulenkügelchen genutzt von Teppichkäferlarven, Kleidermottenlarven und Pilzen als Unterschlupf und Nahrungsquelle. Motten- und Käferlarven fressen Pelze und Federn und hinterlassen dabei winzige schwarze Flecken aus Raupenkot, die in der sezierten Eulenkapsel zu sehen sind. Welche Organismen könnten sich in einem Eulenkügelchen einnisten?

Eulenkügelchen selbst sind Ökosysteme, die Nahrung und Unterschlupf für Gemeinschaften bieten, zu denen Kleidermotten, Teppichkäfer und Pilze gehören können. Kleidermottenlarven sind häufig in Pellets zu finden und ernähren sich von Fell und Federn.


Wohnen wie zu Sowjet-Zeiten: Kommunalkas in Russland

Wohnen wie in der Vergangenheit: 20 Jahre nach dem Zerfall der Sowjetunion hat sich für viele Menschen in Russland wenig geändert. Sie wohnen dicht an dicht in sogenannten Kommunalkas. Diese Gemeinschaftswohnungen wurden in der Sowjet-Ära eingeführt. In St. Petersburg gibt es noch 100.000 dieser Wohnungen, in Moskau etwa 50.000. Der Traum von den eigenen vier Wänden bleibt für viele der Bewohner in weiter Ferne.


Antworten von einem Zoologen:


Wie Harry Potter: Russin hält Eule als Haustier

Eine Eule als Haustier – nicht wenige Muggel haben sich diesen Traum verwirklicht. Doch was die wenigsten ahnen: Eulen sind ziemlich anspruchsvoll. Sie essen Mäuse und machen mit Vorliebe in die Wohnung. Ein Ortsbesuch.


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.