Können Bettas, Neonsalmler Und Guppys Zusammenleben?

Gefragt von: Brigitta Abicht

Antworten von einem Zoologen:

  • Können Neonsalmler mit Guppys zusammenleben? Ja, Neonsalmler und Guppys sind verträgliche Wesen. Die beiden Fische können zusammen leben. Das ist aufgrund der verschiedenen Ähnlichkeiten zwischen den beiden Fischen möglich. Sowohl Guppys als auch Neonsalmler gehören zu den tropischen Süßgewässern in Südamerika (Amazonas). Diese Fische sind für ihr friedliches Temperament, ihr freundliches Wesen und ihre schönen Muster bekannt.
  • Können Neon-Salmler mit Betta-Fischen zusammenleben? Nein. Barbenfische können aggressiv sein und sollten nicht mit Neonsalmlern zusammen gehalten werden, da sie höchstwahrscheinlich die kleineren, weniger aggressiven Fische schikanieren werden. Können Neonsalmler mit Betta (weiblich) zusammenleben? Ja, weibliche Betta-Fische können mit Neon-Salmlern zusammenleben. Können Neon-Salmler mit männlichen Bettas zusammenleben? Ja, männliche Betta-Fische können mit Neons zusammenleben.
  • Können Guppys und Betta-Fische im selben Becken überleben? Wenn Sie planen, verschiedene Fischarten in ein Becken zu setzen, müssen Sie sicherstellen, dass sie unter denselben Bedingungen überleben können. Guppys stammen aus Südamerika und sind in Flüssen und Seen zu finden, während Bettas in Reisfeldern und Bächen in Südostasien zu finden sind. Auf dem Papier sieht es so aus, als könnten sie nicht unter denselben Bedingungen überleben.
  • Welche Fische kann ich zu meinen Guppys und Salmlern setzen? Sie können auch einige Schwertträger und Ender’s Lebendgebärende einsetzen, die das gleiche Verhalten wie Ihre Guppys und Salmler zeigen (siehe diesen Artikel über die beliebtesten Salmlerarten). Zu ihrer Sicherheit sollten Sie diese Fische nicht mit aggressiven und größeren Arten vergesellschaften.

[FAQ]

Kann man Platys und Guppys zusammen halten?

Wer eine Artgerechte Haltung anstrebt sollte sowohl Guppys, als auch Platys in einem gesunden Männchen und Weibchen Verhältnis halten. Das bedeutet, dass jedes Männchen 2-3 Weibchen zur Gesellschaft erhält. ... Eine solch Artgerechte Harem-Haltung ist also erst ab einem Wasservolumen von 180 Litern zu empfehlen.

Kann man einen kampffisch mit Guppys halten?

Schon aus dem Grunde, dass Kampffische Einzelgänger sind ist eine Vergesellschaftung definitiv nicht zu empfehlen. Wie gerade schon gesagt, sind Guppys sehr agile und wuselige Fische die sehr sehr schwimmfreudig sind. ... Diese können dafür sorgen, dass dein Betta die Guppys mit Artgenossen verwechselt und bekämpfen will.

Kann man kampffisch mit anderen Fischen zusammen halten?

Auch mit Platys können Kampffische zusammen gehalten werden. Zusammen mit geeigneten Fischen sind Kampffische außerhalb der Laichzeit in der Regel friedlich. Keilfleckbärblinge, Rasbora heteromorpha, sind recht friedlich. ... Keilfleckbarben schwimmen gerne in der Strömung, Kampffische bevorzugen ruhigere Stellen.

Welche Fische passen mit Neons zusammen?

Neonfische vergesellschaften Bei der Auswahl der Zierfische sollte darauf geachtet werden, dass diese die Neonfische nicht als Beute betrachten und ähnliche Haltungsansprüche haben. Geeignete Fische zur Vergesellschaftung sind zum Beispiel Platys, Guppys, Welse und auch andere Salmlerarten.

Welche Fische passen zu Platys und Guppys?

Vergesellschaftung: Der Platy ist ein sehr harmonischer Aquariumbewohner und verträgt sich mit Guppys, Antennenwelsen, Panzerwelsen, Schnecken und vielen weiteren friedlichen Süßwasserfischen.

Kann man Platys zu zweit halten?

Der Platy ist recht anspruchslos, daher sind Aquarien ab der Größe von 60 cm ausreichend für ihn. Mehr als 6 Fische sollten in einem Becken dieser Größe jedoch nicht gehalten werden. ... Platys vermehren sich schnell, sie zählen zu den lebendgebärenden Zahnkarpfen. 24 Tage nach der Befruchtung kommen die Jungen zur Welt.

Kann man einen Kampffisch mit Weibchen halten?

In einem 60 Zentimeter Becken kann ein Männchen zusammen mit zwei Weibchen gehalten werden. Kampffische bilden keine festen Paare. Das Männchen laicht manchmal mit dem einem, manchmal mit dem anderen Weibchen ab.

Welches Aquarium für Kampffische?

Da er relativ klein ist, braucht man sich kein allzu großes Aquarium zuzulegen. Ein Volumen von 54l ist mindestens nötig. Dabei sollte es ungefähr 60cm lang sein. Die kleineren Nano-Kampffische können auch in Aquarien mit etwa 30l Füllmenge gehalten werden.

Kann man Neons und Kampffische zusammen halten?

Dauerthemen sind wohl Kampffisch – Guppy und KampffischNeon. ... für Kampffische halten und sie angreifen) welche sie ungeeignet für eine Vergesellschaftung macht. Und bei den Neons ist es der wuselnde Schwarm der den Betta stresst und somit zu einer verkürzten Lebensdauer führen kann.

Welche Kampffische kann man zusammen halten?

Freilebende Kampffische ernähren sich vor allem von kleinen Weichtieren und Insekten. Diese essen sie direkt aus dem Wasser oder von der Oberfläche des Wassers. Bei der Heimzucht ist es wichtig zu wissen, dass der Betta ein reiner Fleischfresser ist.

Welche Fische passen gut zusammen?

Bei der Vergesellschaftung werden Panzerwelse empfohlen und je nach Wasserwerten auch Kampffisch-Weibchen, Bärblinge, Kaisersalmler, Querbandhechtlinge und Zwergguramis. Aber auch Antennenwelse und Garnelen vertragen sich mit den Guppys.

Welche Pflanzen für Neonsalmler?

Genau wie der Rote Neon und andere Salmlerarten bevorzugt der Neonsalmler stellenweise dichte Bepflanzung, die aus feinfiedrigen Pflanzen, wie der Haarnixe (Cabomba aquatica) besteht. Optimalerweise sollte die dichte Bepflanzung im Hintergrund stattfinden, sodass genug Schwimmraum für die Tiere geboten wird.

Welche Fische vertragen sich nicht mit Guppys?

Für die Vergesellschaftung mit Guppys sind Kugelfische nicht geeignet. Sie knabbern zu gern an langen Flossen. Einige Kugelfische knabbern sogar die Rückenflossen von Panzerwelsen an.

Welche Fische kann man mit Guppys zusammen halten?

Je nach Wasserwerten sind Kampffischweibchen, Kaisersalmler, Bärblinge, Zwergguramis oder Querbandhechtlinge möglich. Auch Garnelen und Antennenwelse vertragen sich mit dem Guppy.

Wie viele Platys mindestens halten?

Platys leben in der freien Natur in Gruppen und sollten auch im Aquarium in einer Gruppe mit mindestens fünf Artgenossen gehalten werden.

Was kann ich mit Platys halten?

Fischen anderer Arten gegenüber ist der Platy sehr unaufdringlich, es ist generell ein Freund des harmonischen Zusammenlebens. Mit Guppys, Antennenwelsen, Panzerwelsen oder Schnecken gibt es keinerlei Schwierigkeiten. Vermehren kann der Fisch sich mit dem Schwertträger und mit Papageienplatys.

Wie erkennt man kampffisch Weibchen?

Erst ab einer Größe von 3 bis 4 Zentimetern können Männchen und Weibchen anhand der Bauchflosse eindeutig unterschieden werden. Männchen haben ein bis in die Spitzen der Bauchflossen ausgezogenes Segel. Die Weibchen haben ein scharfes, fast rechtwinkliges Dreieck als Segel.

Welche Fische kann man in einem 10l Aquarium halten?

Welche Fische passen in ein 10 Liter Nano Aquarium?

  • Zwerggarnelen.
  • Schnecken.
  • Siamesische Kampffische (Betta Splendens)

Welcher Wels zu Kampffisch?

Die Vergesellschaftung mit gewissen Welsen (z.B. Antennenwelse, Ancistrus sp., oder Ohrgitterharnischwelse, Otocinclus-Arten), wie sie oftmals empfohlen wird, stellt für den Kampffisch an sich im Normalfall zwar kein Problem dar, allerdings sind die Ansprüche der beiden Fischarten sehr verschieden.

Welche Fische kann man zusammen halten?

Die Vergesellschaftung einzelner Fischarten

Antennenwelse – WelseVergesellschaftung von Ancistren mit anderen Welsen
PanzerwelsePanzerwelse untereinander Malawibuntbarsche und Panzerwelse Schmetterlingsbuntbarsche und Panzerwelse
PlatysSchwertträger und Platys Sumatrabarben und Platys Schmetterlingsbuntbarsche und Platys


Guppy Fish VS Neon Tetra Fish

Guppy Fish VS Neon Tetra Fish, Simple Comparison


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.