Wie Wurde Der Hoover-Damm Entworfen?

Gefragt von: Tillo Konradi

Doku HD: Hoover Damm – Geschichte & Infos des Mega Bauwerk in USA Reportage08 Las Vegas

Durch den Bau des Hoover Damm in den 1930er Jahren hielten sich insgesamt 21.000 Bauarbeiter in Las Vegas auf. So konnten Glückspiel und Entertainment gut florieren. Bauforum24 blickt hinter die Kulissen des Mega Bauwerks Hoover Dam.


Antworten von einem Zoologen:

  • Wie viele Arbeiter waren nötig, um den Hoover-Damm zu bauen? Hier sind einige interessante Fakten zum Bau des Hoover-Damms. Insgesamt waren etwa 16,000 Arbeiter am Bau des Hoover-Damms beteiligt. Etwa 3.500 Menschen waren gleichzeitig beschäftigt. Für den Bau des Hoover-Damms wurden etwa 49.000.000 $ benötigt.
  • Wie viel hat der Bau des Hoover-Damms gekostet? Der Hoover-Damm, der oft als eines der großen architektonischen Weltwunder angesehen wird, kostete 49 Millionen Dollar im Jahr 1935 zu bauen.
  • Wie viel Beton wurde für den Hoover-Damm verwendet? Die Betonbauunternehmen verwendeten etwa 3,3 Millionen Kubikmeter Beton für den Bau des Hoover-Damms und eine weitere Million Kubikmeter für das Kraftwerk und die Stützstrukturen. Das war genug Beton, um eine zweispurige Autobahn von Seattle, Washington, nach Miami, Florida, zu bauen.
  • Was sind zwei Gründe, warum der Hoover-Damm gebaut wurde? Als der Hoover-Damm gebaut wurde, nannten die Bundesbeamten vier Hauptgründe für den Bau: Hochwasserschutz, Wassereinsparung, Wasserversorgung für den Hausgebrauch und Stromerzeugung.

Building the Hoover Dam

The incredible construction story behind the Hoover Dam – a 1930s infrastructure project that now provides water and electricity to millions across the south western United States. For more by The B1M subscribe now: http://ow.ly/GxW7y


[FAQ]


Dokumentation Hoover Damm

Die Hoover-Talsperre (englisch: Hoover Dam, ursprünglich als Boulder Dam bezeichnet) befindet sich auf der Grenze zwischen den US-Bundesstaaten Nevada und Arizona, knapp 50 Kilometer südöstlich.


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.