Wie Alt Werden Goldfische?

Gefragt von: Adelbert Mager

Die meisten Goldfische der Kometen-Variante können bis weit in ihre 20er Jahreeinige sogar bis in ihre 30er und 40er Jahre. Der älteste lebende Goldfisch stammte aus dem Vereinigten Königreich und wurde 44 Jahre alt! Es ist schwierig, einige dieser „ältesten Fische“ zu verifizieren, aber viele berühmte Fische lebten bis weit in ihre 40er Jahre.

Antworten von einem Zoologen:

  • Wie alt kann ein Goldfisch im Durchschnitt werden? Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Goldfisches als Haustier beträgt fünf bis 10 Jahre. In der freien Natur können sie bis zu 25 Jahre alt werden. Der älteste jemals aufgezeichnete Goldfisch wurde sogar 43 Jahre alt.
  • Wie lange kann ein Goldfisch leben, ohne zu fressen? Es ist bekannt, dass sie zwischen 8 Tagen und 2 Wochen überleben können, ohne etwas zu essen. Der Stoffwechsel von Goldfischen beschleunigt und verlangsamt sich in Abhängigkeit von der Wassertemperatur. Bei niedrigeren Temperaturen ist der Stoffwechsel langsamer, so dass die Fische nicht so häufig fressen müssen. Allerdings verhalten sich verschiedene Goldfische nach ein paar Tagen ohne Futter unterschiedlich.
  • Wie lange können meine Goldfische ohne Futter leben? Wie lange können Goldfische ohne Futter leben? Goldfische können 8 bis 14 Tage ohne Futter auskommen. In dieser Zeit plündern sie ihr Aquarium und ernähren sich von Algen. In Teichen können Goldfische je nach Größe und Verfügbarkeit von Algen (manchmal fressen Goldfische auch Pflanzen, siehe diese Liste hier) und Insekten unbegrenzt lange ohne Futter auskommen.

Wie alt ist der älteste Goldfisch der Welt? I Unnützes wissen Folge 1

Hallo!


[FAQ]

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.